Über mich

Naturheilpraxis

Diagnoseverfahren

Therapien

Frauenheilkunde

Kinderheilkunde

Flyer:
Kinder- und Jugendheilkunde
Heilkunde für Erwachsene

 

 

Lernberatung

 

 

 

 

 

Rietheimerstrasse 20
78573 Wurmlingen
Tel. 074 61 - 723 49
Fax 07461 - 72304
info@cl-riess.de

Impressum

Datenschutz

 

    In meiner Naturheilpraxis in Wurmlingen widme ich mich als Heilpraktikerin der „Traditionellen Europäischen Naturheilkunde“.

    Erfahrungen:

    Meine medizinische Laufbahn prägt sich seit 1980, die ich in Mülheim a.d. Ruhr als Arzthelferin begann. Ausbildungen in Praxismanagement, Assistenz sowie die Laborleitung mit Versorgung und Betreuung der Patienten in den unterschiedlichsten Bereichen vertieften meine Erfahrungen und mein Wissen.

    Vor 20 Jahren begann ich, mich mit den Themen Entwicklungsförderung, Lernförderung, Persönlichkeitsbildung sowie Entspannungsmethoden und Gesundheitsprävention zu beschäftigen. Aufgrund meiner großen Interesse  und Neugierde in diesen Bereichen folgten meine Aus- und Weiterbildungen.

    Nach der Ausbildung als Lernberaterin eröffnete ich 2003 meine Praxis Kinesiologische Lernberatung, die ich mit Freude und mit viel Herzblut bis heute erfolreich führe.

    2006 folgte nach einer zwei jährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule VS, die Amtsarztprüfung zur Heilpraktikerin.

    Ein Schwerpunkt in meiner Naturheilpraxis ist die Begleitung von Menschen in schweren Lebenssituationen wie Familienprobleme, Mobbing, Trennungen, beruflichem sowie privatem Stress. Hier liegt meine Hauptaufgabe in Begleitung mittels Gesprächen und dem Aufzeigen von Wegen aus der bestehenden Situation und gegebenenfalls die Weiterleitung an Psychologen oder Psychotherapeuten.

    Fort- und Weiterbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Nur so ist es mir möglich, meine Patienten individuell und ganzheitlich nach ihren Bedürfnissen zu unterstützen und zu behandeln, um die Gesundheit gezielt zu fördern und zu erhalten.

 

     

 

    Information & Anmeldung:

    Claudia Riess
    Heilpraktikerin
    Rietheimerstr. 20 • 78573 Wurmlingen
    Tel.: 07461 / 72349 • Fax: 07461 / 72304
    info@cl-riess.de